Einreichung & Anmeldung

Link zu den österreichischen COVID-19-Einreisebestimmungen

Im Falle der Teilnahme an der Veranstaltung vor Ort erklären Sie sich damit einverstanden, die zum betreffenden Zeitpunkt gültigen COVID-19 Regeln der Veranstalter zu erfüllen.

Im Falle einer COVID-19 bedingten Absage der Präsenz-Konferenz wird die 17. CRPA digital stattfinden und bereits bezahlte Tagungsgebühren werden (nach Abzug der Stornogebühr) rückerstattet.

Teilnahme mit Vortrag/Kurzvortrag:

Einreichung des Abstracts (max. 500 Wörter) bis 31. Oktober 2021 an crpa-XVII@oeaw.ac.at und Anmeldung bis 31. März 2022, danach mit erhöhter Tagungsgebühr.

Eine Rückmeldung über die Annahme des vorgeschlagenen Beitrags ergeht bis spätestens 31. Jänner 2022.

Die online-Anmeldung ist für alle Teilnehmer*innen notwendig!

Teilnahme ohne Vortrag:

Anmeldung bis 31. März 2022, danach mit erhöhter Tagungsgebühr.

Teilnahme an der Exkursion am 21. Mai 2022 (fakultativ):

Anmeldung ausschließlich bis 31. März 2022.

Art der Beiträge:

Vortrag und Kurzvortrag

NEU: Aufgrund der zahlreichen Einreichungen wurden die Redezeiten auf 20 min + 5 min Diskussion (Vortrag) und 10 min + 5 min Diskussion (Kurzvortrag) geändert.

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Tagungsgebühren:

Reguläre Teilnehmer*innen:
bei Anmeldung bis 31. März 2022: € 150,-
bei Anmeldung nach dem 31. März 2022: € 200,-

Studierende und Begleitpersonen:
bei Anmeldung bis 31. März 2022: € 75,-
bei Anmeldung nach dem 31. März 2022: € 100,-

Für Student*innen ist die Vorlage einer Inskriptionsbestätigung nötig. Diese muss während der online-Registrierung hochgeladen werden.

Exkursion ins Hinterland von Carnuntum:
bei Anmeldung bis 31. März 2022: € 55,-
(Registrierungen nach dem 31. März 2022 sind leider nicht möglich.)

Bei Teilnehmer*innen und Studierenden beinhaltet die Tagungsgebühr die Teilnahme an allen Vorträgen, die Vorakten, Kaffeepausen, Mittagessen am 19. und 20. Mai, Empfänge, Eintritte und Führung in Carnuntum, Exkursion in Wien und Transfers Wien – Carnuntum – Wien.

Bei Begleitpersonen beinhaltet die Tagungsgebühr Mittagessen am 19. und 20. Mai, Empfänge, Eintritte und Führung in Carnuntum, Exkursion in Wien und Transfers Wien – Carnuntum – Wien.

Stornogebühren:

Stornierungen bis 31. März 2022: € 20,-
Stornierungen nach dem 31. März 2022: keine Rückerstattung

Bei Änderung der Rechnung nach der Zahlung oder bei Absage der Konferenz werden folgende Gebühren fällig:
€ 20,- bei jeder Änderung der Rechnung oder Umbuchung
€ 10,- bei Absage der Konferenz
€ 50,- bei Chargeback (Reklamation der Kreditkartenzahlung beim Kreditkartenunternehmen)

Stipendien:

Für die Teilnahme an der Tagung mit Vortrag werden für Nachwuchswissenschaftler*innen 5 Stipendien in Höhe von jeweils 350 € bereitgestellt. Voraussetzung ist ein Aufenthalt über die gesamte Tagungsdauer (16.–20. Mai 2022). Bewerben können sich Masterstudent*innen und Doktorand*innen aus den folgenden Ländern:

Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Moldawien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

Bitte vermerken Sie Ihre Bewerbung für ein Stipendium in dem Mail mit Einreichung des Abstracts zu Ihrem geplanten Vortrag (bis 31. Oktober 2021 an crpa-XVII@oeaw.ac.at) und fügen Sie einen kurzen CV an. Die Auswahl der Stipendien-Empfänger*innen erfolgt bis 31. Jänner 2022.

Alternatives Förderangebot für Student*innen aus dem Zentral- und Osteuropäischen Raum unter www.ceepus.info (Kategorie „Student Mobility – Short Term Excursions“ als Freemover, deadline 30. November 2021).

Einwilligung zur Datennutzung

Mit der Anmeldung zur Tagung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten durch das Organisationskomitee der 17. Internationalen Tagung zum Provinzialrömischen Kunstschaffen (CRPA) zum Zweck der Veröffentlichung von Informationen und Programmen zur Tagung (gedruckt oder online) sowie zur Ausgabe der Vorakten gesammelt und verarbeitet werden. Die Daten werden nach dem Ende der Tagung nicht für eine weitere Verwendung gespeichert.

Bitte beachten Sie: Während der Tagung werden Foto- und/oder Videoaufnahmen gemacht. Durch Ihre Teilnahme gewähren Sie den Tagungsorganisator*innen das uneingeschränkte Recht, die aus den Foto-/Videoaufnahmen resultierenden Bilder sowie alle Reproduktionen oder Bearbeitungen der Bilder für Mittelbeschaffung, Werbung oder andere Zwecke, die dabei helfen die CRPA-Ziele zu erreichen, zu nutzen, und diese Bilder fallweise in ihrer Print- und Online-Werbung, in sozialen Medien, in Pressemitteilungen und in Finanzierungsanträgen zu verwenden. Wenn Sie nicht fotografiert werden möchten, schreiben Sie bitte an crpa-XVII@oeaw.ac.at.